Aktuelles

Mit Stil und Verantwortung in die Zukunft

Unsere Wohnungsgenossenschaft Einigkeit hat einen entscheidenden Schritt in Richtung einer grünen und nachhaltigen Zukunft gemacht. Nach der Einführung drei neuer Elektrofahrzeuge im letzten Jahr, kommt nun der nächste Schritt.

Große Verlosung

Gewinnt 10 x 2 Eintrittskarten und seid Teil eines unvergesslichen Erlebnisses.

Weiberfastnacht bei der Einigkeit

Zur Weiberfastnacht besuchte uns der ACC - Union e.V.

Jahresrückblick 2023

Ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr 2023.

Verabschiedung zweier Mitarbeiter

Wir verabschieden uns, von unseren langjährigen Mitarbeitern Herrn Dräger und Herrn Wandelt.

Weihnachtsverlosung

Gewinne 333 Euro mit einem Foto von unseren neuen Autos und Bussen!

Bald kommt der Nikolaus...

Liebe Kinder, der Nikolaus hat sich in diesem Jahr auch bei uns angekündigt.

Halloween im Düsteren Tor 11

Wir feierten Halloween mit Kindern des Kindergarten Bummi.

Baubericht September 2023 für die Poliklinik Nord

Wir möchten Sie über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Poliklinik Nord informieren. Die Sanierung und Modernisierung des Gebäudes schreitet voran und wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen bald ein neues und verbessertes Ambiente bieten können.

Expika-Kindersprint bringt Bewegung und Spaß in die Grundschule Pfeilergraben

Heute waren wir bei der Grundschule Pfeilergraben in Aschersleben und haben den Kindern einen besonderen Sporttag ermöglicht. Sie haben am expika-Kindersprint teilgenommen, einem Projekt, das Kinder zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung begeistert.

Dirks bissige Eselstuten: Ein Volleyballteam mit Herz und Humor

Ein kleines Team aus Welbsleben, mit großen Zielen.

Neue Tierpatenschaften für die Wohnungsgenossenschaft Einigkeit

Die Wohnungsgenossenschaft Einigkeit hat sich erneut für den Schutz und die Pflege bedrohter Tierarten im ZOO Aschersleben eingesetzt.

Zweirad Wirth Racing: Ein junges Team mit Leidenschaft für Sidecar Racing

Als Wohnungsgenossenschaft Einigkeit eG Aschersleben freuen wir uns und sind stolz darauf, Zweirad Wirth Racing zu fördern und zu unterstützen.

Die Wohnungsgenossenschaft Einigkeit setzt auf grüne Mobilität

Um aktiv für eine nachhaltige Entwicklung in Aschersleben einzutreten, haben wir drei neue Elektrofahrzeuge angeschafft. Die Fahrzeuge sind emissionsfrei, leise und sparsam im Verbrauch. Sie tragen dazu bei, die Luftqualität und die Lebensqualität in der Stadt zu verbessern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Neue Mitarbeiter bei der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit

Unsere neuen Mitarbeiter, Herr Lennox Ciesilski und Herr Steven Knofflock. Sie sind seit August 2023 bei uns und unterstützen uns in den Bereichen IT und Marketing.

Einweihungsfeier der neuen Geschäftsstelle

Am 23.08.2023 fand die offizielle Einweihungsfeier unserer neuen Geschäftsstelle statt.

Meine Bank für Aschersleben

Unter dem Motto: “Mitmachen statt Meckern” und “Meine Bank für Aschersleben” wurden am 14.08.2023 40 Bänke in unserem schönen Promenadenring mit neuen Leisten versehen.

Vertreter und Ersatzvertreter erkunden neue Geschäftsstelle

Am 03.08.2023 lud die Genossenschaft die Vertreter, den Aufsichtsrat und den Vorstand zu einer Erkundung der neuen Räumlichkeiten ein.

VdW/VdWg-Sommertour mit dem GdW Präsidenten Axel Gedaschko am 1. und 2. August 2023

Am 01. und 02. August besuchte uns der Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW), Axel Gedaschko, um sich über die aktuellen Herausforderungen und Projekte der Wohnungsunternehmen in Sachsen-Anhalt zu informieren.

Vertreterversammlung 2023

Am 28.06.2023 fand die jährliche Vertreterversammlung der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit eG statt. Die Vertreterversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium der Genossenschaft und dient dazu, die Mitgliederinnen und Mitglieder über wichtige Angelegenheiten zu informieren und gemeinsam Entscheidungen zu treffen.

Poliklinik Nord Bauabschnitt 04

Die Sanierung geht weiter

Vertreterschulung

Die jährliche Informations- und Schulungsveranstaltung für Vertreter und Ersatzvertreter

Neue Tagespflege in der Poliklinik Nord

Anfang Januar begrüßten Richters endlich die ersten Gäste in ihrer neuen Tagespfl ege im Untergeschoss der Poliklinik Nord. Pandemiebedingt war die Eröffnung immer wieder verschoben worden.

Ramdohrs milde Stiftung

Drei Stiftungshäuser der Ramdohrs milden Stiftung werden seit dem 01.01.2021 durch die Genossenschaft verwaltet. Der Unternehmensbereich Fremdverwaltung für Eigentümergemeinschaften hat damit Zuwachs erhalten.

Neue Mitarbeiter/-innen bei der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit

Personell war 2021 ein Jahr mit vielen Veränderungen, es war geprägt von Generationswechseln in vielen Abteilungen.

Einigkeit im Altstadtcenter

Verwaltung der Wohnungsgenossenschaft zieht in die ehemalige
Sparkassenfiliale im Altstadtcenter

Unterwegs für die Wohnungsgenossenschaft ...

Seit April letzten Jahres gehören zwei erfahrene Handwerker zum Team der Ensewo. Herr Torsten Ebeling aus Cochstedt und Herr Steve Schrader aus Westdorf kümmern sich um die Anliegen unserer Mieter und führen Reparaturarbeiten in unseren Beständen aus.

Ameos Krankenhaus Therapie: Erweiterung der Praxisräume

Zum 01. März 2022 hat die Physiotherapie der AMEOS KH Therapie neue Praxisräume im Gebäudekomplex der Poliklinik in der Hans-Grade-Straße 14 in Aschersleben bezogen.

Erwerb der Gebäude Zippelmarkt 1 bis 3

Zum 01.01.2022 ist die Wohnungsgenossenschaft „Einigkeit“ eG Eigentümerin der Objekte Zippelmarkt 1 bis 3 in Aschersleben. Wir möchten an dieser Stelle die neuen Mieterinnen und Mieter in unserer genossenschaftlichen Gemeinschaft herzlich willkommen heißen.